Über uns

In 2008 haben Matthias und Hartmut den Entschluss gefasst der deutschen Eventszene unter die Arme zu greifen und etwas zu machen, was es noch nicht so oft gibt.

Das MagiXc-MessYou-Teezelt war geboren.

Nach wochenlanger Schwerstarbeit durch Matthias entstand die einzigartige 3 m x 3 m Grundfläche umfassende Zeltkontruktion, die zusammensteckbar war und prinzipiell ohne Eisenverbinder auskam.

Umhüllt von 100% reinen Baumwollstoffen, die bei Regen quellen und somit unsere Gäste und uns absolut vor Niederschlägen geschützt haben, stand das Teezelt an unterschiedlichsten Orten und wir bereiteten unseren Gästen und uns immer wieder grosse Freude.

Mit unserem aufwendig dekorierten Zelt haben wir es immer wieder geschafft unseren Gästen eine tolle Umgebung zu schaffen, inder man sich wohlfühlen und unsere tollen Kaffee- und Thee-Kreationen geniessen kann.

Ob auf der Festung Königstein, den Sommerfesten auf der Hauptstasse in Radebeul oder den Hoffesten in Kötschbroda, alle unsere Gästen waren glücklich und zufrieden, wenn sie unser Zelt wieder verlassen haben.

Aber unser Lieblingsplatz war und bleibt der Platz neben der Kastanie im Garten des Appenhofes bei Rothschönberg. Dort haben wir viele legendäre Sessions gestaltet und viel, viel Spass gehabt.

Selbst die Flut, die 2013 grosse Schäden in Sachsen angerichtet hat, konnte uns nix anhaben, auch wenn es knapp war.

Und so haben wir nach 10 tollen Jahren beschlossen, in die Thee-Zelt-Rente zu gehen. Das Zelt hat einen super Altersruhesitz incl. neuer Verwendung bekommen. Und das Team plant aktuell immer 1 x im Jahr ein exclusives Event „Weihnachten auf dem Appenhof“ (immer Sonntag, der vierte Advent) wo Matthias und Hartmut die legendäre Wanderdüne sowie AliBailey und div. Mokkaspezialitäten im Gepäck haben.

Wir freuen uns auf Euch.