Über uns

In 2008 haben Matthias und Hartmut den Entschluss gefasst der deutschen Eventszene unter die Arme zu greifen und etwas zu machen, was es so noch nicht gab.

Das MagiXc-MessYou-Teezelt war geboren.

Bild: Quelle Privat

Nach wochenlanger Schwerstarbeit durch Matthias entstand die einzigartige 3 m x 3 m Grundfläche umfassende Zeltkonstruktion, die zusammensteckbar war und prinzipiell ohne jegliche Verbindungselemente aus Eisen auskam.

Umhüllt von 100% reinem Baumwollstoff, der bei Regen aufquillt und somit unseren Gästen und uns absolut vor Niederschlägen geschützt hat, stand das Teezelt an unterschiedlichsten Orten und wir bereiteten unseren Gästen und uns immer grosse Freude mit unseren kulinarischen Highlights und den Künstlern, die uns unterstützt haben..

Bild: Quelle Privat
Bild: Quelle Judith Wedler

Mit unserem aufwendig dekorierten Zelt haben wir es immer wieder geschafft unseren Gästen eine tolle Umgebung zu schaffen, in der man sich wohlfühlen und unsere tollen Kaffee- und Thee-Kreationen geniessen kann.

Ob auf der Festung Königstein, den Sommerfesten auf der Hauptstasse in Radebeul-Ost oder den Hoffesten in Altkötschenbroda, alle unsere Gästen waren glücklich und zufrieden nach dem Genuss unserer Speisen und Getränke.

Bild: Quelle Privat
Bild: Quelle Privat

Aber unser Lieblingsplatz war und bleibt der Platz neben der Kastanie im Garten des Appenhofes von Silke und Peter bei Rothschönberg. Dort haben wir viele legendäre Sessions veranstaltet und viel, viel Spass gehabt.

Selbst die Flut, die 2013 grosse Schäden in Sachsen angerichtet hat, konnte uns nix anhaben, auch wenn es knapp war.

Bild: Quelle Appenhof.de
Bild: Quelle Appenhof.de

Und so haben wir nach 10 tollen Jahren beschlossen, in die Thee-Zelt-Rente zu gehen. Das Zelt hat einen super Altersruhesitz incl. neuer Verwendung bekommen. Und das Team plant aktuell immer 1 x im Jahr ein exclusives Event „Weihnachten auf dem Appenhof“ (immer Sonntag, der vierte Advent) wo Matthias und Hartmut die legendäre Wanderdüne sowie AliBailey und div. Mokkaspezialitäten im Gepäck haben.

Wir freuen uns auf Euch.